VW kauft seine Batteriezellen beim japanischen Elektronikkonzern Sanyo. Sanyo beliefert auch Ford und Honda. Nach einer Handelsblatt-Meldung sollen die Batteriezellen in Akkus des Kleinwagens Up eingebaut werden. Der Auftrag zeige, dass in Deutschland kein geeigneter Zulieferer für die benötigte Produktionstechnik etabliert sei. Ein weiterer Rückschlag bei den Bemühungen, Deutschland für den Elektroauto-Markt fit zu machen.
Daimler hat sich mit dem Essener Chemiekonzern Evonik zusammengetan, den Elektromotor entwickelt man in Hildesheim mit Bosch. BMW kauft die Batteriezellen bei SB Limotive, einem Joint Venture von Bosch und Samsung, den Elektromotor baut man selbst. Dazu hat BMW noch eine strategische Partnerschaft mit Peugeot zur Entwicklung von Hybridfahrzeugen.
E-Look: Batterie
Kommentare
Eine Antwort zu „E-Look: Batterie“
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Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂
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