Saubere Luft in China

Pekings Behörde für Umweltschutz will den Emissionsausstoß des Autoverkehrs senken. So soll auch die Euro 4-Fahrzeugnorm, die 2008 in Kraft trat, durch eine Euro 5-Fahrzeugnorm erweitert werden. Ferner will China rund 300.000 leichte Nutzfahrzeuge, die die Euro 3-Norm nicht erfüllen, verschrotten, sowie 100.000 Euro 2-Fahrzeuge. Verbesserte Inspektions- und Wartungsprogramme und eine bessere Überwachung der Euro 4-Norm runden das Paket ab.

Welche Auswirkungen Maßnahmen zur Luftreinhaltung in China haben können, zeigte sich während der Olympischen Spiele. NASA-Forscher haben anhand von Satellitendaten festgestellt, dass während der zwei Monate die gesundheitsschädlichen Stickstoffdioxide (NO2-Werte) um fast 50 Prozent sanken, das Kohlenmonoxid (CO) um etwa 20 Prozent. Die chinesischen Behörden hatten während der Olympischen Spiele die zeitweilige Schließung von Fabriken sowie Verkehrsbeschränkungen ausgesprochen.


Kommentare

Eine Antwort zu „Saubere Luft in China“

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert